VFL Wolfsburg

Anleitung zur Ticketbestellung

Die folgende Anleitung erklärt Schritt für Schritt den Kauf eines Tickets für Spiele des VfL Wolfsburg. Bei der Anleitung handelt es sich um den "normalen" Bestellvorgang. Informationen zum Kauf von vorreservierten Plätzen für z.B. DFB-Pokalheimspiele werden in einer seperaten Anleitung (in Arbeit) erkläutert.

Bestellen Schritt für Schritt

Bei Bestellvorgängen für Heimspiele können alle gewünschten Tickets in einer Bestellung getätigt werden. Gleiches gilt für die Bestellung von Tickets für Auswärtsspiele. Bitte beachten Sie jedoch die angegebenen Höchstgrenzen sowie weiteren Einschränkungen. Tickets für Heim- und Auswärtsspiele können momentan noch nicht in einem Bestellvorgang geordert werden.

Schritt 1 | Spiel- und Kategorieauswahl

Durch Klick auf die jeweils gewünschte Spielpaarung gelangen Sie zur Informationsseite für diese Begegnung.

Hier finden Sie auf der linken Seite wichtige Informationen und Hinweise. Auf der rechten Seite stehen bei Heimspielen die vorhandenen Stadionbereiche zur Auswahl (In den grau hinterlegten Bereichen sind online keine Karten verfügbar): Fan-Bereich (Hierbei handelt es sich um den Fanbereich des VfL Wolfsburg. Zutritt ist nur neutral oder in Fankleidung des VfL Wolfsburg möglich.), Neutral sowie Gäste Hierbei handelt es sich um den Bereich für Fans der jeweiligen Gastmannschaft. Im Vorverkauf nur über den jeweiligen Gastverein erwerbbar.)

Hier finden Sie auf der linken Seite wichtige Informationen und Hinweise. Auf der rechten Seite kann lediglich der Punkt "Jetzt Tickets sichern" ausgewählt werden (Ist dieser grau hinterlegt, sind online keine Karten verfügbar)

Schritt 2 | Block- und Ticketauswahl

Durch Auswählen einer dieser Bereiche gelangen Sie zur Stadionübersicht.

Schritt 2a | Auswahl eines Sitzplatzblockes

Hier können Sie nun den von Ihnen gewünschten Block durch direkten Mausklick auf die Stadionansicht oder über die darunter liegende Liste auswählen. Haben Sie einen Block ausgewählt, gelangen Sie zur Blockansicht.

Durch klick auf einen grün markierten Platz (bedeutet: Platz ist noch verfügbar) wird dieser im Warenkorb reserviert.. Liegt ein Ermäßigungsanspruch vor, so kann dieser aus der drop-down-Liste der für diesen Platz verfügbaren Ermäßigungen ausgewählt werden. Mit Klick auf den Button "Warenkorb" wird der Warenkorb aufgerufen.

Schritt 2b | Auswahl eines Stehplatzblockes

Hier können Sie nun den von Ihnen gewünschten Block durch direkten Mausklick auf die Stadionansicht oder über die darunter liegende Liste auswählen. Haben Sie einen Block ausgewählt, gelangen Sie zur Buchungsansicht. Die jeweils gewünschte Kartenanzahl in den einzelnen Ermäßigungsgruppen kann in der drop-down-Liste gewählt werden. Mit Klick auf "Zur Kasse" gelangt man direkt zum nächsten Schritt. Durch Klick auf den Punkt "Warenkorb" im schwarzen Navigationsbereich wird der Warenkorb aufgerufen.

Schritt 3 | Warenkorbansicht

Im Warenkorb sind alle von Ihnen bestellten Tickets aufgelistet. Um den Bestellvorgang abzuschließen benutzen Sie den Button "> Kasse". Sind Sie bereits mit dem Webshop-Account eingeloggt, entfallen die nächsten Hinweise. Für diesen Fall bitte bei Schritt 4 weiterlesen.

Im nächsten Fenster können Sie zwischen zwei Anmeldevorgängen wählen:

Schritt 3a | Sie sind bereits Kunde
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und klicken auf den Button "Anmelden".

Schritt 3b | Sie sind noch kein Kunde
Eine Registrierung ist über "> Jetzt registrieren" ist eine Webshop-Anmeldung möglich. Füllen Sie alle Felder korrekt aus (Beachten Sie hierbei Groß- und Kleinschreibung). Ein Passwort können Sie frei wählen. Bitte notieren Sie dieses an einem sicheren Ort. Gleiches sollten Sie auch mit Ihrem Benutzernamen machen, denn beide Angaben werden zu weiteren Anmeldungen stets benötigt.

Schritt 4 | Bestätigung ATGB und Stadionordnung

In diesem Schritt müssen die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) sowie die Stadionordnung bestätigt werden. Lesen Sie diese in Ruhe durch und bestätigen dies durch setzen jeweils eines Hakens beim Punkt "Ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere diese". Nur mit Bestätigung der ATGB kann der Bestellvorgang über den Button "> Weiter" fortgesetzt werden.

Schritt 5 | Auswahl der Versandart

Sie gelangen nun zur Auswahl der Versandart Ihrer Bestellung. Hier können Sie ggf. aus mehreren angebotenen Möglichkeiten wählen und uns zusätzlich im Feld "Anmerkungen" noch Informationen zukommen lassen. Bitte beachten Sie auch die rot aufgeführten Hinweise für den Fall der Auswahl der Versandart "print@home". Nach Fortsetzung des Bestellvorganges über "> Weiter" gelangen Sie zur Auswahl der Zahlungsart.

Schritt 6 | Bezahlung

Hier wählen Ihren Zahlungswunsch: Lastschriftverfahren oder Zahlung mit Kreditkarte. Geben Sie zu Ihrer Zahlung alle wichtigen Informationen an. Beim Lastschriftverfahren benötigen wir die IBAN, SWIFT (BIC), den Namen der Bank sowie den Kontoinhaber. Ist der Kontoinhaber nicht identisch mit dem Besteller, muss zudem der Punkt "Anderer Kontoinhaber" angehakt und die Adressdaten des Kontoinhabers angegeben werden. Dies ist notwendig, um das gesetzlich vorgeschriebene SEPA-Mandat dem Kontoinhaber zusenden zu können. Für Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte benötigen wir Angaben zum Kreditkarteninhaber, die Kartennummer, die Kartenprüfziffer sowie das Gültigkeitsdatum. Nachdem Sie alles ausgefüllt und kontrolliert haben benutzen Sie den Button "> Weiter" und gelangen in eine Übersicht mit allen getätigten Angaben.

Schritt 7 | Bestellbestätigung

Der Bestellübersicht können alle zur Bestellung gehörenden, relevanten Informationen auf einen Blick entnommen werden. Diese muss jetzt noch einmal bestätigt werden (auch hier möchten wir Sie bitten: Kontrollieren Sie wiederholt alle Angaben). Mit Klick auf den Button "> Zahlungspflichtig bestellen" wird die Bestellung abgeschickt und bestätigt. Im Anschluß daran erfolgt die systemseitige Prüfung der Bestellung und die Übermittlung in unser Inhousesystem.

Schritt 8 | Bestellausführung

Als letztes erscheint ein Fenster, in dem Sie die Möglichkeit haben, sich die Eingangsbestätigung Ihres Bestellvorganges anzeigen zu lassen. Diese wird ebenso an die im Webshop-Account hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.

Schritt 9 | Webshop-Account

Der Status Ihrer Bestellung(en) kann jederzeit über "Mein VfL" -> "Bestellhistorie ansehen" eingesehen werden. Hier haben Sie Zugriff auf alle online getätigten Fanartikel- und Ticketbestellungen sowie alle Ticketaufwertungen und Einstellungen von Tickets in die VfL-Ticketbörse.

Sollten bei Ihrer Bestellung Probleme auftreten oder Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen wie folgt zur Verfügung: Telefon: 05361-8903-903 (Mo. - Fr., 10:00 - 17:00 Uhr) oder per eMail: kartenservice@vfl-wolfsburg.de

 

 

Zurück


  • UNSERE FANSHOPS

    • Wer nicht in virtuellen Gefilden shoppen möchte,
      kann gern seine Tickets in unseren Fanshops in Wolfsburg buchen.

      Fanshop Fanwelt Fanshop Fanhaus
      VfL FanWelt
      City-Galerie Wolfsburg (Erdgeschoss)
      Porschestraße 45
      38440 Wolfsburg
      FanService
      0 53 61 8 903 903
       
  • ZAHLARTEN

    • mastercard
    • visa
    • lastschrift
  • GEPRÜFTE LEISTUNG

      • Hinweis:

        Dieser Shop arbeitet mit dem höchsten derzeit möglichen Sicherheitsstandard. Alle personenbezogenen- sowie Zahlungsdaten werden mit einem 128-Bit Schlüssel geschützt und sind SSL-zertifiziert.